Österreich

Hund von betrunkener Frau beißt Polizistin

Der Hund einer stark alkoholisierten Frau wurde am Donnerstag aggressiv – und biss eine Polizistin in den Unterschenkel!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag um 21.25 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Goethegasse in den Park zwischen der Babenberger Straße und dem Museumsplatz gerufen. Grund: ein freilaufender Hund ohne Maulkorb.

Am Einsatzort bemerkten die Polizisten eine Frau, die im Park schlief – vermutlich die Hundebesitzerin. Als die Beamten versuchten, die Frau aufzuwecken, lief der schwarze Mischlingshund plötzlich von hinten auf die Uniformierten zu und attackierte die Beamten.

Eine 27-jährige Polizistin wurde vom Hund in den linken Unterschenkel gebissen und verletzt – sie konnte ihren Dienst nicht fortsetzen.

38-jährige Hundebesitzerin stark alkoholisiert

Die 38-jährige Hundebesitzerin, die offenbar stark alkoholisiert war, wachte erst nach mehreren lautstarken Aufforderungen auf und schaffte es erst nach einigen Minuten, das aggressive Tier anzuleinen.

Außerdem schlug sie den Hund während der Amtshandlung mehrmals, da dieser bellte. Zur Klärung ihrer Identität wurde die Frau samt Hund auf eine Polizeiinspektion gebracht. Die 38-Jährige verhielt sich äußerst aggressiv und zeigte den Beamten mehrmals den Mittelfinger.

Hund wurde ins Tierheim gebracht

Ein Polizeijurist verfügte, dass der Hund in einem Tierheim untergebracht wird. Im Zuge der Amtshandlung stellte sich auch heraus, dass gegen die Frau eine fremdenrechtliche Festnahmeanordnung. Sie wurde zudem wegen fahrlässiger Körperverletzung, Anstandsverletzung und aggressiven Verhaltens angezeigt – und festgenommen.

(gem)