Österreich

Hund vor Geschäft geleint und nicht mehr abgeholt

Heute Redaktion
Teilen
Dieser süße Vierbeiner wurde angeleint, nicht mehr abgeholt und von Mitarbeitern gerettet.
Dieser süße Vierbeiner wurde angeleint, nicht mehr abgeholt und von Mitarbeitern gerettet.
Bild: privat

Angebunden und nicht mehr abgeholt – herzlose Aktion in der City St. Pölten: Am Montag zur Mittagszeit hörten Mitarbeiter eines Baumarktes lautes Bellen.

Vor dem Baumarkt war ein Spaniel-Collie-Mischling angeleint und nicht mehr abgeholt worden. "Sogar per Lautsprecherdurchsage haben wir gefragt, ob wer die Hündin vermisst, uns um sie gekümmert und ihr Wasser zum Trinken zu gegeben", so eine Angestellte des Baumarktes im Zentrum von Sankt Pölten zu "Heute".

Nach rund drei Stunden – vom Besitzer weit und breit keine Spur – wurde das Tierheim St. Pölten gerufen, wo der Vierbeiner jetzt versorgt wird. "Er ist nicht gechipt, der Amtstierarzt wurde informiert", erklärt ein Tierheim-Sprecher. (wes)