Österreich

Hund wachte nach Unfall über verletztes Pärchen

Heute Redaktion
Teilen

Herzergreifende Szenen nach einem schweren Autounfall im Bezirk Baden: Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw war ein älteres Ehepaar im Wrack seines Wagens gefangen. Als die Feuerwehrmänner des BFK Baden eintrafen, fanden sie einen Golden Retriever neben dem Autowrack. Der verletzte Hund hatte sich aus dem Auto des Ehepaares befreit und wachte über seine Besitzer.

Herzergreifende Szenen nach einem schweren Autounfall im Bezirk Baden: Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw war ein älteres Ehepaar im Wrack seines Wagens gefangen. Als die eintrafen, fanden sie einen Golden Retriever neben dem Autowrack. Der verletzte Hund hatte sich aus dem Auto des Ehepaares befreit und wachte über seine Besitzer.

Laut NÖ Landespolizeidirektion war ein 20-Jähriger LB212 (Umfahrungsstraße) ins Schleudern geraten und prallte nach einer Linkskurve frontal gegen das Auto des Ehepaares. Der 89-jährige Lenker und seine Frau (86) wurden zwar nicht eingeklemmt, konnten aber das Fahrzeug, das an die Leitschiene gedrückt worden war, nicht selbst verlassen.

Der Golden Retriever des Ehepaares, der beim Zusammenstoß ebenfalls verletzt wurde, konnte jedoch aus dem Wrack entkommen. Treu harrte er neben dem beschädigten Pkw aus, bis die Retter eintrafen und das Ehepaar befreite. Der 89-Jährige und die 86-Jährige wurden ins Landesklinikum Mödling eingeliefert.

Der treue Vierbeiner wurden von den Helfern versorgt und anschließend mit einer Schaufeltrage weggebracht. Die Rettungskräfte übergaben den Hund zur vorübergehenden Pflege dem Tierschutzverein Baden.

Es war am Wochenende .