Welt

Hund wird von Herrchen ausgesetzt, rennt Auto nach

Herzlose Aktion in den USA! Ein Hundebesitzer setzte seinen Husky einfach auf der Straße aus. Das Tier lief dem Auto nach, hatte aber keine Chance.

Andre Wilding
Teilen
Der Husky rannte dem Auto seines Herrchens hinterher.
Der Husky rannte dem Auto seines Herrchens hinterher.
Instagram/ Screenshot

Wie herzlos können Menschen eigentlich sein? Diese Frage stellen sich vermutlich gerade viele Tier- und Hundefreunde, die über ein Video in Texas stoßen. Auf dem Clip ist zu sehen, wie ein junger Mann einen Husky an einer Landstraße in El Paso aussetzt.

Er nimmt dem Vierbeiner die Leine ab, setzt sich danach gemütlich wieder ins Auto und der Fahrer tritt sofort aufs Gas. Der arme Hund weiß zunächst gar nicht, wie ihm geschieht, anschließend läuft er aber dem Jeep nach und versucht, diesen wieder zu erwischen.

Doch mit der Geschwindigkeit des Autos kann der Husky nicht mithalten und er verliert den Anschluss. Zum Glück wurde die Aktion von einer Dame auf Video festgehalten, die sich in einem Auto hinter den Männern befand. Sie hielt den Moment mit ihrem Handy fest und meldete den Vorfall sofort bei der Polizei.

Fahrer festgenommen

Dank des Videos erfolgte auch rasch die Festnahme! Bei dem Fahrer soll es sich um einen 68-jährigen Mann handeln, für den nun die Handschellen klicken – wegen Tierquälerei! "Diese Verbrechen gegen unsere stimmlosen Tieropfer werden ernst genommen und wir versuchen aktiv, Verdächtige für diese grausamen Taten zur Rechenschaft zu ziehen", teilte die Polizei mit.

Für den Hund gibt es aber zum Glück ein Happy End! Der Husky kam zunächst in eine Tierrettungsstelle, wurde innerhalb von 24 Stunden aber bereits von einer anderen Familie mit viel Liebe aufgenommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer