Österreich

Hund zerfleischt Chihuahua und verletzt Frau

Heute Redaktion
13.09.2021, 13:46

Blutige Hunde-Attacke im Pielachtal: Ein American Bulldog schlüpfte durch ein Zaunloch, zerriss förmlich einen Chihuahua und verletzte das Frauerl des kleinen Hundes.

Dramatischer Zwischenfall in einer Wohnsiedlung im Pielachtal (Bezirk Sankt Pölten-Land): Ein American Bulldog schlüpfte durch ein Loch eines Maschendrahtzaunes und fiel das Hündchen einer Bewohnerin an. Der kleine Chihuahua hatte überhaupt keine Chance, wurde zerfleischt. Weder die Besitzer des American Bulldogs, noch das verzweifelte Frauerl des Opferhundes konnten das Drama verhindern. Die Besitzerin des Chihuahuas wurde zudem an der Hand verletzt.

Die verletzte Chihuahua-Besitzerin musste ärztlich versorgt werden und erstattete Anzeige bei der Exekutive. Ein Verfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Hund nach Biss im Tierheim

Der Vorfall hatte sich übrigens schon am letzten Donnerstag (23. April 2020) gegen 17 Uhr ereignet. Ein Zeuge: "Viele Bewohner der Siedlung haben Angst vor dieser Familie. Deren Hund hat schon öfters den Zaun durchbissen. Zudem half die Familie der armen Frau nicht beim Beseitigen des Kadavers und der Blutspuren im Eingangsbereich."

Auf Nachfrage bestätigte die Polizei den Vorfall. Polizeisprecher Walter Schwarzenecker erklärte am Freitag: "Der American Bulldog wurde nach dem Bissunfall vom Besitzer im Tierheim abgegeben."

Jetzt E-Paper lesen