Niederösterreich

Hund zu fett! Tier aus verrauchter Wohnung gerettet

Ein zu dicker Labrador-Mischling wurde einer Besitzerin im Bezirk Korneuburg abgenommen. Das Tier wurde nur in der verrauchten Wohnung gehalten.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Labrador-Mischling wurde nur in der Wohnung gehalten. (Symbolbild)
Der Labrador-Mischling wurde nur in der Wohnung gehalten. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Viel zu dick und in einem schlechten gesundheitlichen Zustand wurde ein Labrador-Mischling in einer Wohnung im Bezirk Korneuburg angetroffen. Der Hund dürfte schon seit längerer Zeit die Wohnung nicht mehr verlassen haben. Außerdem war die Wohnung durch die Besitzerin stark verraucht, was schädlich für den Hund ist.

Besitzerin nicht einsichtig

Die Amtstierärztin nahm den Mischling mit. Die Besitzerin zeigte sich nicht einsichtig. Der übergewichtige Hund wird jetzt im Tierheim medizinisch versorgt und auf Diät gesetzt.

Mehr zum Thema