Österreich

Hündchen nach Überschlag mit Pkw aus Auto gerettet

Zu einem spektakulären Unfall wurde die Feuerwehr auf die Südautobahn bei Vösendorf (Bezirk Mödling) gerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Vösendorf Pressestelle, Grusch Hermann

Schwerer Unfall mit herzigem Happy End auf der Südautobahn auf Höhe Vösendorf (Bezirk Mödling): Ein Pkw-Lenker verlor am Mittwochnachmittag die Kontrolle über sein Auto, der Wagen überschlug sich in Folge und blieb mitten auf der A2 am Dach liegen.

"Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt", berichtete die alarmierte Feuerwehr Vösendorf jetzt auf deren Facebook-Seite. Aber: Ein kleiner, völlig verschreckter Hund befand sich nach wie vor im Wagen, musste von den Florianis befreit werden. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Während der Fahrzeugbergung musste die "Süd" kurzfristig gesperrt werden.

(nit)