Österreich

Hunde-Besitzer trauert um Lea: "Sie wurde vergiftet!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Martin M. (Name geändert) ging am vergangenen Sonntag mit Lea an der Liesing in Favoriten Gassi. Zwei Tage später war die Chihuahua-Hündin tot. Schuld daran dürfte ein Giftköder sein.

"Lea war kerngesund. Als wir am Sonntagnachmittag nach Hause gekommen sind, wollte sie plötzlich nichts mehr fressen", erinnert sich Martin M. (37). Am Montag brachte der Wiener seine zwei Jahre alte Hündin zum Tierarzt, am Dienstag um 5 Uhr Früh starb sie an einer Magen-Darm-Infektion, die möglicherweise durch Gift ausgelöst wurde: "Wir vermissen sie sehr, besonders unserem zehn Monate alten Sohn Florian fehlt sie." Wo genau Lea das Gift aufgenommen hat, ist unklar: "Wir sind die Liesing zwischen Himberger und Laxenburger Straße entlangspaziert. Irgendwo auf dieser Strecke muss sie etwas erwischt haben", erzählt das verzweifelte Herrl.

Ein größerer Hund hätte vielleicht überlebt, doch Lea hatte keine Chance: "Der Tierarzt meinte, dass es bei einem Hund ihrer Größe schon ausreicht, wenn er nur über den Giftköder schleckt", so M. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Giftköder-Attacken in Wien. Zuletzt fanden Hundebesitzer wiederholt .