Österreich

Hunde bissen Hinterläufe eines Rehkitzes ab

Heute Redaktion
Teilen

Zwei freilaufende Hunde haben am Mittwoch Nachmittag in einem Wald in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ein Rehkitz schwer verletzt. Die Hinterläufe des Tieres seien abgebissen und die Oberschenkel komplett zerbissen worden, erklärte ein Aufsichtsjäger am Donnerstag. Ein Jäger befreite "Bambi" von seinen Qualen.

Zwei freilaufende Hunde haben am Mittwoch Nachmittag in einem Wald in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ein Rehkitz schwer verletzt. Die Hinterläufe des Tieres seien abgebissen und die Oberschenkel komplett zerbissen worden, erklärte ein Aufsichtsjäger am Donnerstag. Ein Jäger befreite "Bambi" von seinen Qualen.

Er habe das Rehkitz durch einen Schuss von seinen Qualen erlöst, schilderte der Jäger. Die Hunde seien schon den ganzen Tag über auf der Jagd gewesen. Bei einem der beiden handle es sich um einen Jack-Russell-Terrier.

Die Vierbeiner seien schon des öfteren frei herumgelaufen, "die Besitzerin wurde schon mehrmals verwarnt, sie hat die Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen", erzählte der Jäger.

Laut Polizei wird die Frau angezeigt.