Österreich

Hunde-Oldie Pauli irrte verzweifelt durch Straßen

Aufmerksame Tierfreunde entdeckten am Freitag einen kleinen Terrier-Mischling, der in den Straßen Altlengbachs (St. Pölten) umherirrte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tierschutzverein St. Pölten

Armer Pauli! Der magere Rüde, der schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürfte und dementsprechend schlecht sieht und kaum noch Zähne hat, dürfte seinem Besitzer in Altlengbach (Bezirk St. Pölten-Land) ausgekommen sein, völlig orientierungslos irrte er durch die Ortsstraßen.

Aufmerksame Passanten kam die Situation komisch vor, nahmen sich dem Hunde- Oldie an und brachten ihn ins Tierheim nach St. Pölten.

"Der Rüde zeigt sich sehr freundlich und war glücklich über die liebevolle Versorgung im Tierheim. Das angebotene Futter und Wasser und die sichere Zuflucht bei uns, hat er dankbar angenommen", berichtet das Team.

Sachdienliche Informationen zur Herkunft bitte an [email protected] oder unter 02742 77 272.

Pauli ist gechipt, aber nicht registriert, das Tierheim sucht nun den rechtmäßigen Besitzer des herzigen Hunde-Opas.

(nit)