Haustiere

Hunde-Omi "Waltraud" verstarb im Tierheim

Eine Hündin wurde ihrem Besitzer wohl zu alt und zu krank, denn sie wurde herzlos über den Zaun eines Tierheims geschmissen. Nun starb sie dort.

Christine Kaltenecker
Teilen
Nicht mehr gewollt und krank musste die Hunde-Seniorin die letzte Tage im Tierheim verbringen.
Nicht mehr gewollt und krank musste die Hunde-Seniorin die letzte Tage im Tierheim verbringen.
Screenshot Facebook©Tierheim Falkensee

In einer eiskalten Nacht in Brandenburg (DE) wurde nur durch großes Glück eine alte Hundedame am Tierheimgelände Falkensee gefunden. Sie trug weder Halsband noch Leine, noch war sie gechipt und kauerte im frostkalten Laub neben dem viel zu hohen Tierheimzaun. Die Mitarbeiter gehen davon aus, dass sie einfach drüber geworfen wurde.

Die alte Dame war beinahe regungslos, da sie auch viel zu dick war, um sich viel zu bewegen. Eine tierärztliche Untersuchung stellte bei "Waltraud" - wie sie genannt wurde - einen sehr schlechten Allgemeinzustand fest. Unabhängig vom Übergewicht, hatte sie schlechte Zähne, einen kirschgroßen Mammatumor, eine vergrößerte Leber und Milz und vermutlich durch den Sturz auch noch Schmerzen an der Hüfte. Armer, alter Hund.

Die Tierheimmitarbeiter teilten den Vorfall sofort auf Facebook um eventuell Kontakt zu den herzlosen Ex-Besitzern herzustellen und blieben an "Waltrauds" Seite. Die süße Hündin war geschwächt, aber sehr freundlich und zauberte jedem sofort ein Lächeln ins Gesicht. Leider kam es hier zu keinem "Happy-End" und die braune Hundeomi verstarb ein paar Wochen im Kreis der Menschen, die ihr das Leben gerettet hatten.