Welt

Hunde-Papa adoptiert verstoßene Tigerbabys

Heute Redaktion
Teilen

Ihre Mutter wollte die kleinen Chira, Batari und Izzy nicht mehr, dafür haben sie jetzt einen neuen Papa - einen australischen Schäferhund namens Blakely. Im Cincinnati Zoo er ihnen jetzt die Regeln und das Kuscheln bei.

Ihre Mutter wollte die kleinen Chira, Batari und Izzy nicht mehr, dafür haben sie jetzt einen neuen Papa – einen australischen Schäferhund namens Blakely. Im Cincinnati Zoo er ihnen jetzt die Regeln und das Kuscheln bei.
Blakely war schon Ersatz-Vater für Geparden, Wallabys oder Ozelots. Jetzt kümmert sich der sechs Jahre alte Australian-Sheperd-Rüde im Zoo von Cincinnati um drei junge Tiger, die am 3. Februar 2017 auf die Welt kamen. Der Zoo veröffentlichte am Freitag Bilder, die Ersatz-Papa Blakely mit dem adoptierten Nachwuchs zeigen.

Von Mutter verstoßen

Da bei der Mutter der Tigerjungen kein Mutterinstinkt nach der Geburt einsetzte, hatten sich zunächst Zoopfleger um die fünfwöchigen Rabauken Chira, Batari und Izzy gekümmert. Nun solle Hund Blakely als "Erwachsener im Raum" den Nachwuchs auf tierische Weise disziplinieren und erziehen, erklärt die Chefin der Aufzuchtstation des Zoos, Dawn Strasser.

— Cincinnati Zoo (@CincinnatiZoo)

Blakely soll die jungen Tiger zum Beispiel kontrollieren, wenn sie beim Spielen zu hart oder aggressive werden. Aber auch Kuscheln mit Blakely kommt nicht zu kurz. Der Nachwuchs darf auf dem Rüden umherklettern und sich aufwärmen. Im Sommer dieses Jahres sollen die drei Tiger dann in den Raubkatzen-Canyon des Zoos ziehen.

;