Österreich

Hundeattacke: "Elsy" von Pitbull fast totgebissen

Heute Redaktion
Teilen

Ohne Leine und Beißkorb, Tierdrama im Bezirk Gänserndorf: Ein Frauerl war mit ihrem Elo spazieren, als ein Pitbull ihre Hündin angriff. Die Hundedame überlebte knapp.

Blutiger Angriff Mittwochfrüh im Marchfeld: Gabriele B. (50) war um 8.30 Uhr mit ihrer sechsjährigen Elo-Dame (eine Art Wolfsspitz) im Bereich des Donau-Oder-Kanals bei Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) unterwegs.

„Von weitem sah ich, wie ein Pitbull auf uns zulief. Zuerst beschnupperte er meine Elsy, als er ihr plötzlich in den Bereich des Ohres biss", zeigt sich Gabriele B. geschockt. Der Besitzer stürzte sich auf seinen Pitbull, doch erst nach „gefühlten Minuten" konnte er seinen Vierbeiner wegzerren.

„Ich habe Elsy genommen und bin sofort zur Tierärztin mit ihr, sie musste operiert und genäht werden", erzählt Gabriele B. – vom Hundebesitzer sah sie nichts mehr.

Gestern erstattete die 50-Jährige Anzeige und hofft, dass das Pitbull-Herrl ausgeforscht wird: „Es geht mir nicht um die Strafe, ich will einfach nur andere Hundebesitzer ermahnen: Ein Hund ist kein Spielzeug, dazu gehört Erziehung. Wenn man ihn nicht unter Kontrolle hat, darf man ihn nicht frei ohne Leine und Beißkorb herumlaufen lassen. Vielleicht hat der Besitzer in der Zwischenzeit aber auch schon eine Selbstanzeige gemacht." (wes)