Österreich

Frau nach Hundebiss ins Gesicht schwer verletzt

Eine 48-jährige Frau wurde am Sonntag in Hall in Tirol von einem Schäferhund mehrfach ins Gesicht gebissen und dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Schäferhund (Symbolbild)
Schäferhund (Symbolbild)
Bild: iStock

Eine Frau in Tirol wurde am Sonntag von einem Hund attackiert und musste verletzt ins Spital gebracht werden. Der Hundebesitzer hatte bei Aufräumarbeiten im Garten seinen Vierbeiner aus dem Zwinger gelassen und vergessen, die Haustüre zu schließen.

Der belgische Schäferhund lief durch das Haus in den Einfahrtsbereich, attackierte die 48-jährige Schwägerin des Besitzers und biss ihr mehrfach ins Gesicht.

"Durch ihre lauten Schreie wurden ihr Ehemann sowie der Hundehalter auf die Attacke aufmerksam und kamen ihr zu Hilfe", erklärte die Polizei.

Das Opfer erlitt dabei erhebliche Verletzungen am Arm und im Gesicht. Die Frau wurde mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

(red)

;