Österreich

Hundebesitzer prügelte Frau auf Brücke in Horn

Heute Redaktion
Teilen
Hier auf der Brücke stand der Mann mit Hund und schlug auf die Frau ein.
Hier auf der Brücke stand der Mann mit Hund und schlug auf die Frau ein.
Bild: iStock, privat

"Du kannst hier nicht vorbei", sagte ein unbekannter Mann zu einer 64-Jährigen beim Gassi gehen und schlug zu. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Schläger.

Wüster Angriff beim sogenannten Naturpark in Horn: Eine Rentnerin (64) ging mit ihrem kleinen Hund Gassi, sah bei der Brücke einen unbekannten Mann (ebenfalls mit Hund, aber weit größerem Vierbeiner) sitzen. Sie bat den Mann höflich: "Können Sie bitte ihren Hund an die Leine nehmen?" Der rund 35-Jährige kam der Aufforderung wortlos nach.

Am Weg zurück musste die 64-Jährige wieder am Unbekannten vorbei, dieser stellte sich ihr in den Weg und meinte: "Du kannst hier nicht vorbei." Die Pensionistin fragte schüchtern: "Warum?" Antwort: "Weil mir Dein Gesicht nicht gefällt!" und versetzte der armen Frau einen Punch. Die Frau stürzte, ihre Lippe platzte auf, die Brille zerbrach. Noch ehe sich das Opfer aufrappeln konnte, war der Schläger in Richtung Innenstadt verschwunden.

Die Polizei sucht jetzt den rund 1,80 Meter großen, rund 35 Jahre alten Mann mit einem größeren schwarzen Hund (vermutlich Mischling mit Retriever oder Labrador dabei). Wer hat am 2. September gegen 13 Uhr im Bereich des Naturparkes in Horn einen Mann mit Hund gesehen? Hinweise an jede Polizeidienststelle.

(Lie)