Österreich

Hundebesitzerin auf offener Straße begrapscht

Die 57-Jährige war gerade in Hall in Tirol mit ihrem Hund unterwegs, als sie von einem offenbar betrunkenen Jugendlichen angefallen wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Am 2. Mai 2018, gegen 20.15 Uhr ging eine 57-jährige Österreicherin in Hall mit ihrem Hund spazieren, als ihr ein offenbar alkoholisierter junger Mann entgegenkam.

Plötzlich schlang der Mann seine Arme um die 57-Jährige, umarmte und berührte sie unsittlich.

Zum Glück behielt die Frau ihre Contenance und wehrte sich durch Fußtritte gegen den Unhold, worauf dieser die Flucht ergriff.

Kurze Zeit später konnte ein 16-jähriger Afghane als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Auch sexueller Übergriff in Innsbruck

Erst vor knapp zwei Wochen hatte ein unbekannter Mann eine Frau in Innsbruck sexuell belästigt. Das Opfer wehrte sich mit allen Mitteln und konnte den Täter in die Flucht schlagen.

Es handelt sich um einen sehr großen Mann, der circa eine Größe von 190 cm besitzt. Er soll eine dunkle Haut- und Haarfarbe sowie dunkelbraune Augen besitzen. Näheres ist nicht bekannt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und ersucht um sachdienliche Informationen. Hinweise bitte an die Polizeinspektion Saggen unter der Telefonnummer 059133/7589.

(red)