Österreich

Hundedieb drohte mit Mord

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Nach dem Diebstahl von Hund "Grim" aus dem Tierheim Vösendorf (NÖ) und der spektakulären Cobra- Verhaftung in Wien ("Heute" berichtete exklusiv) sitzt Täter Bogdan U. (31) in U-Haft.

sitzt Täter Bogdan U. (31) in U-Haft.

Grund: Der mehrfach vorbestrafte Rumäne drohte seiner Freundin Gheorghita S. (24) mit Mord, sollte sie ihn nach dem tierischem Coup bei der Polizei verraten. Die Rumänin hatte nach der "Entführung" von "Grim" Bedenken geäußert und mit Anzeige gedroht.

Bogdan U. dürfte indes regelrecht vernarrt in den 2.000 Euro teuren Cane-Corso- Hund gewesen sein. Immer wieder hatte er versucht, "Grim" legal zu erwerben. Da der Rumäne weder Garten noch Job hat, blockte das Tierheim stets ab. Also holte sich Bogdan U. den Kampfhund auf kriminelle Weise.