Österreich

Hundegebell führt Polizei in Drogenwohnung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Weil der Hund nicht aufgehört hat zu bellen, haben Zeugen die Polizei gerufen. Diese fand in der Wohnung nicht nur den Hund, sondern auch eine größere Menge Drogen.

Seit einigen Tagen soll der kleine Dackelmischling schon gebellt haben. Als die Feuerwehr die Wohnung in der Alxingergasse öffnete, fand die Polzei zunächst den kleinen Dackelmischling. Der Hund hatte kein Futter, war jedoch wohlauf. Er wurde der Tierrettung übergeben.

Dann nahmen die Beamten starken Cannabisgeruch aus der Küche wahr. Die Wohnung wurde daraufhin mit einem Suchtmittelspürhund durchsucht, der mehrere Behälter mit Cannabiskraut und Streckmittel aufspürte.

Der Besitzer des Suchtmittels, ein 33-Jähriger, konnte in der Folge ausgeforscht und angezeigt werden. Er ist geständig.

;