Steiermark

Hundehasser legt Giftköder in Graz aus 

Am Montag wurden im Grazer Bezirk Geidorf mögliche Giftköder sichergestellt. Eine Frau ging mit ihrem Hund "Gassi", als sie die Entdeckung machte. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Diese Giftköder wurden nahe einer Hundewiese in Graz ausgelegt.
Diese Giftköder wurden nahe einer Hundewiese in Graz ausgelegt.
LPD Steiermark

Am frühen Montagabend machte eine Grazerin eine besorgniserregende Entdeckung, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Gegen 19.30 Uhr war die Frau mit ihrem Vierbeiner in der Rosenhaingasse unterwegs, als sie ausgelegte Fleischstücke fand. 

Weil der Fundort nur rund 100 Meter von einer ausgewiesenen Hundewiese entfernt gewesen ist, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei den aufgefundenen Fleischstücken um mit Giftköder versetzte Stücke handelt. Diesbezügliche Ermittlungen sind aktuell noch im Gange. 

Das Fleisch wurde von der Polizei, die von der Spaziergängerin verständigt wurde, sichergestellt und für weitergehende Untersuchungen an die zuständigen Stellen weitergegeben. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com