Österreich

Hundehasser legt in Hietzing "Glasköder" aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Große Sorge bei Hundefreunden in der Auhofstraße: Ein Unbekannter streut Essensfallen samt Glassplittern aus! Horst Brantners Labrador-Mischling überlebte die fiese Attacke.

"Am 15. Jänner ging ich mit meinem Hund Gassi. Plötzlich rannte Rocco ins Gebüsch. Ich bemerkte, dass er dort etwas gegessen hatte. Da habe ich noch nicht mit einem Angriff gerechnet", erzählt der Wiener (53). Was dann kam, war ein Albtraum für jeden Tierliebhaber: "In der Früh erbrach Rocca einen 3 cm großen Glassplitter!", zeigt er sich schockiert.

Der Mischling überlebte die feige Attacke. Aber sofort war klar: Ein Hundehasser treibt im Grätzel sein Unwesen! Mit Flugblättern warnt B. andere Besitzer. "Wenn es den Verdacht eines Angriffs gibt, sollte man sofort zum Tierarzt gehen. Denn durch einen Glassplitter kann die Luft- oder Speiseröhre aufgeschlitzt werden", erklärt Tierärztin Julia Wegmann.