Steiermark

Hundehasser? Präparierter "Köder" auf Feldweg entdeckt

In St. Radegund hat eine Frau beim Spaziergang mit ihrem Hund einen präparierten Köder entdeckt. Fast hätte das Tier den scharfen Gegenstand gegessen.

Heute Redaktion
Teilen
Eine unbekannte Person präparierte einen Hundeköder mit einem gefährlichen Metallstück und platzierte ihn auf einem Feldweg.
Eine unbekannte Person präparierte einen Hundeköder mit einem gefährlichen Metallstück und platzierte ihn auf einem Feldweg.
LPD Steiermark

In St. Radegund nahe Graz treibt offenbar ein gemeiner Hundehasser sein Unwesen. Eine Spaziergängerin war am Montagnachmittag kurz nach 16:00 Uhr mit ihrem Hund auf einem Feldweg unterwegs, als ihr treuer Begleiter einen verdächtigen Gegenstand am Wegrand erschnüffelte.

Als das Tier versuchte, das Gefundene zu fressen, schritt sein Frauchen ein und holte ihm das vermeintliche Leckerli aus dem Maul. Gerade noch rechtzeitig: Denn in dem Stück Käste steckte ein rund fünf Zentimeter langes, scharfkantiges Metallteil.

Polizei bittet um Hinweise

Die Frau verständigte sofort die Polizei. Die Ermittler gingen davon aus, dass der präparierte Köder gezielt ausgelegt wurde, und suchten den unter Einheimischen als Ferstelgraben bekannten Feldweg genau ab. Doch waren keine weiteren Köder auffindbar. Die Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf