Österreich

Hundehasser vergiftet Pinscher mit Rattengift

Wer tut nur so etwas? Und warum? In Ranshofen (Bez. Braunau) wurde ein Zwergpinscher vergiftet. Der Hund starb qualvoll.

Heute Redaktion
Teilen
Im Bez. Braunau wurde ein Zwergpinscherweibchen vergiftet.
Im Bez. Braunau wurde ein Zwergpinscherweibchen vergiftet.
Bild: Picturedesk

Eine Familie aus Ranshofen (Bez. Braunau) bracht ihr Zwergpinscherweibchen "Yona" zum Tierarzt, weil der Hund immer kränker wurde.

"Yona" wurde untersucht, der Tierarzt konnte ihr aber nicht mehr helfen. Nur einen Tag später starb der Zwergpinscher.

Der Hund wurde daraufhin genauer untersucht. Ergebnis: "Yona" dürfte mit dem Gift "Carbamat", das etwa auch in Rattengift zu finden ist, getötet worden sein. Es muss ein qualvoller Tod gewesen sein.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Gift vermutlich im Garten der Innviertler Familie ausgelegt worden war.

Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com