Niederösterreich

Hundehasser warf Faschiertes mit Pillen in Garten

In der Marktgemeinde Yspertal (Bezirk Melk) wurde am Wochenende ein Schäferhund im eigenen Garten vergiftet.

Teilen
Symbolfoto eines Schäferhundes.
Symbolfoto eines Schäferhundes.
iStock

Am Sonntagvormittag erwischte eine 25-Jährige in Yspertal ihren Hund im Garten als er gerade dabei war, Faschiertes zu essen. Die Besitzerin nahm dem Schäfer das Fleisch weg, da war es aber schon zu spät.

Hund beim Tierarzt

Das Faschierte war mit Pillen versetzt worden und offensichtlich von einem Hundehasser in den Garten geworfen worden. Der Hund wies schnell Vergiftungserscheinungen auf, musste zum Tierarzt gebracht werden.

Die Besitzerin erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt. Das Fleisch muss laut der 25-Jährigen zwischen 9 und 9:30 Uhr in den Garten geworfen worden sein. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Pöggstall zu wenden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk