Community

Hundemama mit fünf Welpen ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Tierrettung

In der Prandaugasse in Wien Donaustadt wurde am frühen Freitagnachmittag eine Hundemama mit ihren fünf Welpen ausgesetzt. Die Dackelmischlings-Dame war an einen Baum angeleint, ihr Nachwuchs wurde in einer Schachtel neben ihr abgestellt. Passanten alarmierten die Wiener Tierrettung, die die durch die Hitze schon stark geschwächten Tiere abholten.

Ein Leserreporter hat uns mit Fotos auf die traurige Geschichte aufmerksam gemacht, die auf "Heute.at"-Nachfrage bei der Wiener Tierrettung von Hermann Hofer bestätigt wurde. Die gechipte, aber leider nicht registrierte braune Mischlings-Hündin wurde mit vier schwarzen und einem braunen Welpen in der Prandaugasse 5 auf einer Wiese ausgesetzt.

Das Geschlecht der fünf Welpen lässt sich noch nicht sagen, das Alter wird auf ungefähr fünf bis sechs Wochen geschätzt. Durch die Hitze waren vor allem die Jungtiere schon stark geschwächt, doch nach einer tierärztlichen Untersuchung und der Fürsorge der Mitarbeiter der Tierrettung sind sie schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Falls jemand die Hündin kennt oder gesehen hat, wer die Tiere ausgesetzt hat, soll sich der Betreffende bei der von der Polizei gerettet.