Welt

Hundemeute beißt fünfjährigen Buben tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Jede Hilfe kam zu spät: Mehrere Hunde fielen in Tschechien über einen Fünfjährigen her und bissen ihn tot. Der Vater war mit seinem Sohn beim Hundebesitzer zu Besuch gewesen, als die Hunde das Kind anfielen.

 

Der tragische Angriff passierte rund hundert Kilometer östlich von Prag in der kleinen Ortschaft Luzec nad Cidlinou. 

Obwohl die Rettung mit dem Hubschrauber zum Einsatzort eilte, kam jede Hilfe zu spät. Das Kind erlag seinen schweren Verletzungen. 

Nun ermittelt die Polizei, die Hunde dürften nämlich schon öfter auffällig geworden sein. Die Beamten befragten laut Infos der "dpa" die Nachbarn, die diese Information zu Protokoll gaben. 

Gegen den Hundebesitzer wird wegen Fahrlässiger Tötung ermittelt.