Welt

Hundequäler nach Sex mit Pferden vor Gericht

Vor Jahren prügelte Steven E. seinen Hund tot: Jetzt steht der Amerikaner wieder vor Gericht – nachdem er sich an zwei Pferden vergangen hat.

Heute Redaktion
Teilen
Steven E. steht jetzt wegen sexuellen Übergriffen auf Pferde vor Gericht.
Steven E. steht jetzt wegen sexuellen Übergriffen auf Pferde vor Gericht.
Bild: Suffolk County Police, Veterinary Medical Center of Long Island

Am Donnerstag ist ein 30-Jähriger aus Long Island von der Polizei in Suffolk County festgenommen worden, nachdem er Sex mit mehreren Pferden gehabt haben soll.

Steven E. wird nun zweifach wegen sexuellen Übergriffen auf Tiere und eines Verstoßes gegen gerichtliche Auflagen aus einem früheren Fall angeklagt. Der Kriegsveteran hätte sich in die staatliche Tierquäler-Datenbank eintragen lassen müssen, nachdem er im Jahr 2013 – nur zwei Tage vor dem Heiligen Abend – mit einem Baseballschläger auf den Familienhund eingedroschen hatte. Der Labrador-Mischling starb wenig später in tierärztlicher Behandlung an den Folgen seiner schweren Verletzungen (siehe Facebook-Eintrag unten).

Als die Ermittler am Mittwoch dem 30-Jährigen deswegen einen Besuch abstatteten, entdeckten sie Beweismittel, die Steven E. mit geschlechtlichen Handlungen an zwei Pferden eines nahen Reithofs am 25. August und am 4. September in Verbindung bringen.

Laut dem lokalen Nachrichtensender "News 12" ist derzeit noch unklar, was die Polizisten genau gefunden haben. "Er ist unerlaubt auf das Gelände der Farm eingedrungen. Wir haben mit Sicherheit genug Beweise um ihn für diese sexuellen Akte dranzukriegen", wird Timothy Sini, der Commissioner der Suffolk County Police, zitiert. Steven E. sitzt derzeit gegen 6.000 US-Dollar Kaution in Untersuchungshaft, er streitet die Vorwürfe ab. (rcp)