Österreich

Hunderte Bewohner in Floridsdorf ohne Wasser

Heute Redaktion
Teilen

Ein Trinkwasserrohr war Samstagfrüh in Floridsdorf in Wien gebrochen. Mehrere Wohnhäuser waren bis am Abend ohne Wasser. Es gab eine Ersatzversorgung mittels Tankwagen. Die Reparatur dauerte fast den ganzen Samstag.

Betroffen vom Wasserrohrbruch waren die Bewohner der Häuser Donaufelder Straße 38 bis 54. Die Wasserwerke rechneten damit, dass die Versorgung bis Samstagabend wieder hergestellt war. Bis dahin konnte Wasser von einem Tankwagen geholt werden, der in der Donaufelder Straße 67 stand.

Gebrochen war ein mittelgroßes Trinkwasserrohr. Nach dem Rohrbruch war die Straße überschwemmt und musste für rund eineinhalb Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in beiden Richtungen über den Gleiskörper der Straßenbahn umgeleitet. Diese fuhren ohne Einschränkung.

Der betroffene Bereich der Straße wurde laut Wiener Wasser unterspült. Die Berufsfeuerwehr musste für die Sanierungsarbeiten zwei Fahrzeuge entfernen. Die Grabungsarbeiten nahmen den ganzen Tag über in Anspruch, gegen Abend war die normale Wasserversorgung wieder hergestellt.