Österreich

Hunderte Einsatzkräfte suchten nach Alkolenker

Heute Redaktion
Teilen

Ein betrunkener Pkw-Lenker (31) baute in Offenhausen einen schweren Unfall. – Das Auto überschlug sich dabei mehrmals. Der Fahrer flüchtete, mehr als 100 Helfer suchten nach ihm.

Mehr als 100 Feuerwehrmänner, zwei Rettungshundestaffeln und zwei Polizeidiensthunde suchten Donnerstagabend nach einem 31-jährigen Unfalllenker.

Der Mann aus Grieskirchen fuhr betrunken (!) gegen 20 Uhr mit seinem Pkw auf der L1188 in Richtung Meggenhofen. Nach einem Überholmanöver dürfte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er kam von der Fahrbahn ab, das Auto überschlug sich mehrmals.

Nachkommende Lenker blieben stehen, wollten dem Verunfallten helfen. Der aber kletterte aus dem total beschädigten Pkw und suchte zu Fuß das Weite.

Da am Airbag Blutspuren erkennbar waren, nahmen die herbeigerufenen Einsatzkräfte an, der Lenker sei verletzt und so wurde eine großangelegte Suchaktion eingeleitet.

Mehrere hundert Helfer samt Suchhunde suchten im Bereich Offenhausen und Meggenhofen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Um 23 Uhr folgte schließlich der alles entscheidende Hinweis durch einen Anreiner, wie es laut Polizei heißt. Der 31-Jährige wurde gesehen wie er einen Kilometer entfernt vor der Unfallstelle in ein Taxi eingestiegen war. Er wurde von einer Streife im Ortszentrum von Meggenhofen im Taxi abgefangen.

Der 31-Jährige wurde mit der Rettung ins Klinikum nach Wels gebracht. Ein Alkotest ergab 0,8 Promille.

Gerüchten zu Folge soll der betrunkene Autolenker, während die Einsatzkräfte nach ihm suchten, zu Fuß den Weg zu einem Gasthaus geschafft haben. Dort wollte er etwas zu trinken bestellen. Der Wirt dürfte ihm das aber verwehrt haben, rief stattdessen ein Taxi. Die Polizei und auch die Einsatzleitung der Feuerwehr bestätigten noch widerlegten auf Rückfrage von "Heute" diesen Hinweis.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (cru)

    ;