Lkw verlor Ladung

Hunderte Flaschen Weißbier liegen im Kreisverkehr

Ein Lkw transportierte Unmengen an Weißbier. In einem Kreisverkehr verlor er die Ladung. Folge: Hunderte Flaschen Gerstensaft lagen auf der Straße.

Oberösterreich Heute
Hunderte Flaschen Weißbier liegen im Kreisverkehr
Ein Lkw verlor in Geinberg (Bez. Ried im Innkreis) Unmengen an Flaschen Weißbier.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Von wegen Freibier! Als die alarmierten Feuerwehrler Freitagvormittag beim Kreisverkehr in Geinberg (Bez. Ried im Innkreis) eintrafen, konnten sie nicht glauben, was sie sahen.

Unmengen an Kisten und Flaschen von Weißbier lagen verstreut auf der Straße und in der Wiese daneben. Viele davon waren kaputt, Gerstensaft rann aus.

Grund für den bei Bierliebhabern traurigen Anblick: Ein Lkw hatte in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Ein Teil des Ladeguts war auf der Straße gelandet. Verletzte wurden keine gemeldet.

Lkw verschüttet literweise Bier

1/6
Gehe zur Galerie
    Unmengen Bierkisten und -flaschen standen und lagen plötzlich in einem Kreisverkehr in Geinberg (Bez. Ried im Innkreis) verstreut.
    Unmengen Bierkisten und -flaschen standen und lagen plötzlich in einem Kreisverkehr in Geinberg (Bez. Ried im Innkreis) verstreut.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Bier verstreut auf der Straße

    Erst kürzlich ereignete sich ein ähnlicher Unfall in Seewalchen (Bez. Vöcklabruck): Als die alarmierten Feuerwehrler im Ortszentrum eintrafen, trauten sie kaum ihren Augen. Unmengen an Flaschenbier lagen verstreut auf der Straße. Viele davon waren kaputt, Gerstensaft rann aus.

    Der Lenker eines Sattelzugs hatte in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Ein Teil des Ladeguts war auf der Straße gelandet.

    Die Bilder des Tages

    1/84
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.06.2024: Algen-Adria! "Meeresschleim" in nächstem Urlaubsort.</strong> Vor dem Start der Sommer-Hochsaison kommt an vielen Urlaubsorten an der Adriaküste Stunk auf. Eine Algenart verbreitet sich nämlich rasant. <a data-li-document-ref="120043713" href="https://www.heute.at/s/algen-adria-meeresschleim-in-naechstem-urlaubsort-120043713">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
      22.06.2024: Algen-Adria! "Meeresschleim" in nächstem Urlaubsort. Vor dem Start der Sommer-Hochsaison kommt an vielen Urlaubsorten an der Adriaküste Stunk auf. Eine Algenart verbreitet sich nämlich rasant. Weiterlesen >>>
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein Lkw verliert Hunderte Flaschen Weißbier in einem Kreisverkehr in Geinberg und sorgt für ein chaotisches Bild
      • Die Feuerwehr musste eingreifen, um die Straße zu säubern
      • Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kürzlich in Seewalchen, als ein Sattelzug in einer Kurve die Kontrolle verlor und Bierflaschen auf der Straße verteilte
      red
      Akt.