Österreich

Trio dealte mit Drogen im großen Stil auf Donauinsel

Nach mehrwöchigen Ermittlungen ist es den Suchtgift-Spezialisten des LKA-Wien gelungen, drei Männer hundertfachen Drogenverkauf nachzuweisen.

Heute Redaktion
Teilen
Archivbild
Archivbild
Bild: LPD NÖ

Seit Jänner sollen die drei Männer aus Nigeria im Alter von 27, 32 und 35 Jahren in einem kleinen Waldstück auf der Donauinsel Kokain, Heroin und Marihuana an ihre Abnehmer verkauft haben. Bevor die mutmaßlichen Dealer verhaftet worden sind, beobachteten sie Beamte des Landeskriminalamts Wien.

Seit mehreren Wochen führten sie im Zuge der Ermittlungen Observationen durch und sammelten weitere Beweise.

Des weiteren gaben Suchtmittel-Käufer belastende Details Preis. Nach dem die Beweislage für einen Zugriff ausreichte, folgte selbiger am 12. Juli am Bruckhaufen in Wien-Floridsdorf.

Die Beschuldigten bestreiten die Vorwürfe.

Nach sorgfältigen Hausdurchsuchungen dürfte sich ihre Situation aber kaum gebessert haben: Insgesamt konnten mehrere tausend Euro an Bargeld, ca. 120 Gramm Kokain, ca. 25 Gramm Heroin und kleine Mengen an Cannabis sichergestellt werden.

(bai)