Wien

Hunderttausend-Euro-Coup in Wien – Polizei sucht Täter

In der Wiener Innenstadt soll ein Mann zwei Lieferwägen bestohlen haben. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach dem Verdächtigen.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Wer hat diesen Mann gesehen? Er soll zwei Lieferwägen bestohlen haben.
    Wer hat diesen Mann gesehen? Er soll zwei Lieferwägen bestohlen haben.
    LPD Wien

    Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht bereits im Dezmeber 2022 und im April 2023 durch zwei Einbrüche in abgestellte Lieferwägen mehrere Pakete gestohlen zu haben – "Heute" berichtete. Die aufgerissenen Pakete konnten von der Polizei jeweils im Nahbereich des Tatortes am Wiener Graben aufgefunden und sichergestellt werden.

    Mit beachtlicher Beute verschwunden

    Der unbekannte Täter soll den Ermittlungen nach in beiden Fällen gleich vorgegangen sein: Als der Zusteller nicht beim Fahrzeug war, soll der Mann die Einbrüche begangen haben. Die Wiener Polizei sucht nun über eine Anordnung der Staatsanwaltschaft Bildern aus Überwachungskameras nach dem Verdächtigen. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, soll die Beute in der Höhe eines sechsstelligen Geldbetrags liegen. 

    Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum-Ost, unter der Telefonnummer 01-31310-62660 od. 62661 erbeten.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema