Österreich

Hündin "Asta" stürzte 4 Meter tief in Schacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Graz

Da haben Hund und Herrl nochmal Glück gehabt: Die Hündin "Astra" stürzte in einen vier Meter tiefen Schacht. Doch die Feuerwehr konnte das arme Tier unverletzt bergen.

Da haben Hund und Herrl nochmal Glück gehabt: Die Hündin "Asta" stürzte in einen vier Meter tiefen Schacht. Doch die Feuerwehr konnte das arme Tier unverletzt bergen.

Die Hündin "Asta" stürzte in Graz-Andritz in einen Regeneinlaufschacht und konnte nicht mehr heraus.

Die Besitzerin verständigte die Feuerwehr, die einen speziell ausgebildeten Höhenretter mit Atemschutz in den engen Schacht hinunterließ.

Die Aktion gelang: Das verängstigte Tier konnte mit einer Seilwinde herausgezogen werden. Glücklicherweise war Asta unverletzt und so konnten sich Hund und Herrl wieder in die Arme schließen.

;