Welt

Hündin säugte unterernährten Buben in Chile

Heute Redaktion
Teilen

Eine fürsorgliche Hündin hat in Chile eine Tragödie verhindert: Laut chilenischen Behörden hat sie einen vernachlässigten und unterernährten Zweijährigen gesäugt und so vor dem Verhungern gerettet. Ein Nachbar fand das Kind.

Chile feiert seine vierbeinige Heldin "Reina". Die Hündin kümmerte sich um ein vernachlässigtes und unterernährtes Nachbarkind und säugte es. Ein Nachbar fand den Buben am Donnerstag in der Obhut des Hundes und verständigte sofort die Behörden. Die Eltern des Kindes waren laut Aussage des Nachbarn zu dem Zeitpunkt "sturzbetrunken".

Der zweijährige Bub wurde ins Spital gebracht, konnte am Freitag aber bereits wieder entlassen werden. Er befindet sich nun in der Obhut des Staates. Laut Behörden dürfte "Reinas" Fürsorge dem Kleinkind das Leben gerettet haben.