Österreich

Hündin steckt unter Auto fest: Florianis retten Cassy

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Hund steckte in Wr. Neustadt in einer Garage unter einem Auto fest: Die Feuerwehr rückte an und befreite behutsam die 17-jährige "Cassy".

Zu einer Tierrettung wurde die Tagesbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am 1. April um 13.12 Uhr gerufen: "Ein Hund steckt in einer Garage unter einem Auto fest", lautete die Meldung.

Wie 17,5-jährige Hündin "Cassy" in ihre missliche Lage gekommen ist, ist nicht bekannt. Die Besitzer riefen die Feuerwehr, weil sie die Hündin selbst nicht befreien konnten. Um keinen Kontakt mit den Feuerwehrmitgliedern zu haben, hinterließen sie einen Zettel bei der Garage und hielten sich während des gesamten Einsatzes im Haus auf.

Die Einsatzmannschaft hob das Fahrzeug mit einem Wagenheber an und befreite so die Hündin, welche dann in den Garten begleitet und dort gelassen wurde, damit sich die Besitzer wieder um die Hündin kümmern können.

Die Feuerwehr Wiener Neustadt war mit fünf Mann der Tagesbereitschaft etwas mehr als eine halbe Stunde im Einsatz.