Szene

"Tribute von Panem"-Prequel kommt ins Kino

Fans der "Hunger Games"-Serie können jubeln: Wenige Tage, bevor das neue Buch kommt, ist auch schon der Film bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen

Am 19. Mai erscheint "Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange". Die Vorgeschichte zur Hunger-Games-Trilogie wird sehnlichst erwartet. Und wie das Filmstudio Lionsgate bekanntgab, wird die Story auch bald im Kino zu sehen sein, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Erfolgscrew wieder mit an Bord

Die Vorzeichen sind gut: Das Studio konnte wieder Regisseur Francis Lawrence, Drehbuchautor Michael Arndt und Produzentin Nina Jacobson verpflichten. Alle drei haben haben geholfen, die "alten" Teile zu absoluten Blockbustern zu machen.

Aus Bösewicht wird plötzlich der Held

Picture

Die neue Geschichte findet im "Hunger Games"-Universum statt, auf Katniss Everdeen wartet man aber leider umsonst. Denn die Story spielt 68 Jahre vor ihrem Abenteuer. Der Held der neuen Storyline ist der 18-jährige Coriolanus Snow. Ja, richtig gehört: Snow, der später Präsident wird und von Donald Sutherland dargestellt wurde. Snow, den man liebt zu hassen, ist plötzlich der neue Sympathieträger. Kein Wunder, dass die Fans weltweit schon gespannt sind, wie Autorin Suzanne Collins das hinbekommen wird.

Die Erfolgsstory der Hunger Games

Suzanne Collins veröffentlichte von 2008 bis 2010 ihre "Hunger Games"-Buchtrilogie für Jugendliche und stürmte damit die weltweiten Bestsellerlisten.

Jennifer Lawrence griff für die Kinoleinwand zu Pfeil und Bogen. Als Heldin Katniss Everdeen verhalf sie dem Filmstudio zu drei Milliarden Dollar, welche die Filmreihe weltweit einspielte.

Mehr zum Thema