Österreich

Hungriger 33-Jähriger brach Supermarkt auf

Heute Redaktion
Teilen

Weil er "hungrig" war, wie er den Beamten verriet, hat ein 33-Jähriger in der Nacht auf Sonntag einen Supermarkt in der Donaustadt aufgebrochen. Die Polizisten nahmen dem Mann Alkohol und Lebensmittel ab.

Weil er "hungrig" war, wie er den Beamten verriet, hat ein 33-Jähriger in der Nacht auf Sonntag einen Supermarkt in der Donaustadt aufgebrochen. Die Polizisten nahmen dem Mann Alkohol und Lebensmittel ab. 

Um 01:35 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, als er einen Mann in der Erzherzog-Karl-Straße dabei beobachtete, wie dieser die Eingangstür eines Lebensmittelgeschäfts aufbrach. Beamte der Polizeiinspektion Wagramer Straße konnten den mutmaßlichen Täter noch vor Ort festnehmen.

Das Diebesgut, verschiedene Lebensmittel und alkoholische Getränke, wurden beim Beschuldigten sichergestellt. Der 33-jährige Tatverdächtige zeigte sich geständig und nannte als Tatmotiv Hunger.