Szene

Huntsman & the Ice Queen: CGI-Märchen

Heute Redaktion
Teilen

Wer braucht schon Schneewittchen? Nach "Snow White and the Huntsman" kommt die (nicht von den Brüdern Grimm stammende) Vorgeschichte des berühmten Märchens ohne seine Hauptfigur in die Kinos. Huntsman Chris Hemsworth ist allerdings wieder mit an Bord und kämpft erneut gegen fiese Hexenkräfte.

Wer braucht schon Schneewittchen? Nach "Snow White and the Huntsman" kommt die (nicht von den Brüdern Grimm stammende) Vorgeschichte des berühmten Märchens ohne seine Hauptfigur in die Kinos. Huntsman ist allerdings wieder mit an Bord und kämpft erneut gegen fiese Hexenkräfte.

Königin Ravenna () auf unverzeihliche Weise und sorgt somit dafür, dass Freyas Herz zu Eis gefriert. Das weckt allerdings auch ungeahnte Kräfte in der hübschen Hexe, die sich in ein entferntes Königreich zurückzieht und eine Armee von Huntsmen erschafft. Die kriegerischen Jäger dienen ihr als persönliche Security. Einzige Regel im Corps der Eiskönigin: Liebe ist streng verboten.

Huntsman Eric (Hemsworth) und Kollegin Sara () haben dennoch viel füreinander übrig. Aber nicht nur Freya steht dem Glück der beiden im Weg. Die böse Ravenna plant, alle Königreiche zu unterwerfen und ins Dunkel zu stürzen. Eric und Sara müssen ihr Einhalt gebieten.

"Huntsman & the Ice Queen" ist ein Fantasy-Spektakel mit hohem Action-Faktor. Mit Schneewittchen hat der Film fast gar nichts mehr zu tun (immerhin ist der magische Spiegel noch dabei), dafür kommen Freunde von CGI-Effekten und Hollywood-Promis voll auf ihre Kosten! 

"Huntsman & the Ice Queen" startet am 7. April in den österreichischen Kinos.