Szene

Hunziker spricht über ihre Liebe zur Nacktheit

Heute Redaktion
Teilen

Mit ihrem neuen Buch "Con la scusa dellamore" ("Mit der Liebe als Entschuldigung") sorgt Madame Hunziker (36) momentan für ordentlich Wirbel im deutsch-italienisch-sprachigen Raum. In der Publikation packt die Neo-Mama von Baby Sole über die Alkoholsucht ihres Vaters - "Heute.at" hat bereits berichtet - Ex-Mann Eros, ihre Zeit als Sektenmitglied und ihre Leidenschaft für die Nacktheit aus.

- Ex-Mann Eros, ihre Zeit als Sektenmitglied und ihre Leidenschaft für die Nacktheit aus.

Sie ist die Frau mit der vielseitigsten Mimik und dem strahlendsten Lächeln: Michelle Hunziker. Nun hat die 36-Jährige ein Buch über die schönsten und schlimmsten Tage ihres bisherigen Lebens verfasst. In der Biografie mit Ratgeber-Potenzial nimmt sich kein Blatt vor den Mund und überrascht mit intimen Geständnissen. 

Die deutsche "Bild" veröffentlichte vorab einige Auszüge des Buches und brachte die pikanten Details über Hunzikers Leben in Umlauf. 

Michelle über das Tabuthema Nacktheit

Mit ihren freizügigen Oben-Ohne-Strandbildern sorgte Hunziker in der Vergangenheit vor allem im prüden und traditionsbewussten Italien für jede Menge Trubel und Aufsehen.

In ihrer Publikation findet sie auch zu diesem Thema klare Worte: "In Nordeuropa ist die Nacktheit etwas Normales: Die Eltern zeigen sich nackt vor ihren Kindern, und die Beziehung zum Körper wird auf natürliche Art und Weise erlebt. In Italien ist die Frage umstritten. Nacktheit bleibt in vielen Ländern des romanischen Sprachraums ein Tabu. 'Oben ohne' am Strand ist nicht der Normalfall."

Hunziker und die väterliche Alkoholsucht

Im Rahmen ihrer neuesten Publikation gesteht die Schweizer Moderatorin und Modelschönheit auch, dass die Alkoholsucht ihres Vaters ihre Kindheit maßgeblich prägte.

"Mein Vater war mein Held, sensibel, intelligent, in seiner Freizeit malte er gerne. Er lehrte mich, die Natur, die Sterne, den Mond, die Blumen usw., zu lieben. Es gab da auch ein großes ABER: Mein Vater hatte ein Alkoholproblem, und wenn er getrunken hatte, wurde er ein anderer, eine Art Doktor Jekyll und Mister Hyde."

Über ihre Mutter Ineke schreibt Michelle in einem wehmüzig-traurigem Ton. So meint die Moderatorin: "... sie musste die Familienverpflichtungen übernehmen, da blieb nicht viel Zeit für Zärtlichkeiten."

Kein Seitenhieb gegen Ex-Mann Eros

Über ihren ehemaligen Gatten Eros Ramazzotti verliert die Zweifachmama hingegen kein schlechtes Wort. "Mit 18 Jahren habe ich den Mann kennengelernt, der mein Ehemann werden sollte. Das Dilemma Familie und Karriere stellte sich nicht. Obwohl ich wenig mehr als ein Mädchen war, hatte ich klare Vorstellungen von dem, was ich wollte oder zumindest versuchen wollte. Er wusste davon. Auch wenn er vielleicht eine traditionellere Ehefrau bevorzugt hätte, stellte er mir keine Hindernisse in den Weg in Bezug auf meine Wünsche."

Hunziker hat Sektenvergangenheit

In den dunkelsten Stunden ihres Lebens suchte Hunziker Halt bei der Sektengemeinschaft "Krieger des Lichts".

Über ihre Zeit in der dubiosen Vereinigung sagt sie: "Mein Papa war gestorben, ich war gerade geschieden, war 23 Jahre alt und fand mich allein mit einer vierjährigen Tochter (Aurora, heute 16, d. Red.). Ich suchte meinen Platz in der Welt und fand ihn nicht, fühlte mich verloren. Ich war müde und verschreckt – die ideale Beute für Menschen ohne Skrupel. (...) Dass ich mich gerettet habe, habe ich meiner Tochter zu verdanken", gesteht sie in ihrem Buch.

;