People

Hunziker überrascht ihre Mutter, sie fällt in Ohnmacht

Michelle Hunziker nahm nach fünf Jahren Funkstille wieder Kontakt zu ihrer Mutter auf. Das Treffen lief anders als geplant...

Heute Redaktion
Teilen
TV-Moderatorin Michelle Hunziker mit ihrer Mutter Ineke
TV-Moderatorin Michelle Hunziker mit ihrer Mutter Ineke
imago images/Eventpress

Eines Tages schloss sich Michelle Hunziker der gefährlichen Sekte "Krieger des Lichts" an. Damals ging auch Michelles Ehe mit dem Schmusesänger Eros Ramazotti in die Brüche. "Es war eine schreckliche Zeit", erinnert sich ihre Mutter Ineke Hunziker in der Show "Michelle Impossible".

"Ich wollte der Frau die Fresse polieren"

Die Sekte schrieb der Moderatorin vor, enthaltsam zu leben und mit allen Freunden sowie Familienangehörigen den Kontakt abzubrechen. Sie rief daraufhin ihre Mutter an und sagte ihr, dass für Ineke kein Platz mehr in ihrem Leben sei. Die 78-Jährige überlegte, ob sie gewaltsam gegen die Sektenaführerin vorgehen solle. "Ich wollte der Frau, die sich meine Tochter geholt hatte, die Fresse polieren." Doch ihr Schwiegersohn Eros riet ihr davon ab. 

Michelles Mutter wurde ohnmächtig

Fünf Jahre herrschte Funkstille zwischen Ineke und Michelle. Dann sahen sie sich plötzlich bei einer Theateraufführung wieder. "Kaum betrat sie die Bühne, wurde ich ohnmächtig", erzählt Ineke. Am nächsten Tag klingelte dann auch das Telefon von Ineke. Michelle war dran und fragte, ob sie zum Frühstück vorbeikommen dürfte. "Es war wundervoll. Wir haben uns ausgesprochen und dann nie wieder darüber geredet." Auch Michelle ist happy: "Für mich ist es sehr schwer, meiner Mutter zuzuhören. Niemand will den Schmerz seiner Mutter hören, aber wir haben alles überwunden und wir lieben uns sehr."

VIP-Bild des Tages

Mehr zum Thema