Österreich

Hupendes Auto nervte Linzer zwei Stunden lang

Zwei Stunden lang schrillte am Samstag in der Linzer Ferihumerstraße die Alarmanlage eines Autos. Die Anwohner waren genervt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizisten versuchten, das Auto "stumm" zu schalten.
Die Polizisten versuchten, das Auto "stumm" zu schalten.
Bild: Mike Wolf

Da blieben nur wenige im Bett. Am Samstag gegen 7 Uhr ging in der Urfahraner Ferihumerstraße eine Auto-Alarmanlage los. Nun ist das an sich nichts besonderes, ist meist nach wenigen Minuten wieder vorbei.

Am Samstag war aber alles anders: Geschlagene zwei Stunden lang schlug das Auto nämlich Alarm. Die Autobesitzerin versuchte verzweifelt, ihr Auto zum Schweigen zu bringen – vergeblich.

Die Nerven der Anwohner wurde auf eine harte Probe gestellt. Einem wurde es wohl zu bunt, die Polizei wurde verständigt. Doch auch die Beamten scheiterten zunächst. Die klemmten zwar die Batterie ab, das Auto aber verstummte nicht.

Doch bald war klar: Die Alarmanlage konnte nicht abgedreht werden, weil die Batterie leer war. Das Sicherheitssystem aber verfügt über eine eigene Stromversorgung.



Also mussten Starterkabel her, ein Anwohner stellte diese und sein Auto zur Verfügung. Das "schreiende" Auto wurde gestartet und verstummte sofort.

Von den Anwohnern, nicht wenige waren live dabei am Fenster, gab's am Ende sogar Applaus …

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com

    (gs)