Hurra! Der erste Schnee am Schneeberg ist da

Der Temperatursturz lässt Frau Holle aus dem Sommerschlaf erwachen. Am Schneeberg in Niederösterreich wurden jetzt kräftig die Betten ausgeschüttelt.
Mit dem Temperatursturz in der Nacht auf Dienstag ist der Sommer nun endgültig vorbei. Anstatt einem sang- und klanglosen Übergang in einen bunten Herbst, gibt's vorerst aber mal Winterstimmung.

Der Schneeberg macht seit heute, Dienstag, seinem Namen alle Ehre und zeigt sich angezuckert in seiner schönsten Winterpracht. Fotograf Hans-Jürgen Pietsch machte jetzt die Beweiswanderung auf Niederösterreichs höchsten Berg und zeigt auf seinen Bildern: Beim Gang zum Elisabethkircherl und über den Waxriegel stapft man knöcheltief im Schnee.

Bei Frühtemperaturen um den Gefrierpunkt wird auch der Mittwoch noch kalt, danach geht es langsam wieder bergauf.

(nit)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
Puchberg am SchneebergNewsNiederösterreichSchneeWandern

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen