Welt

Hurrikan "Maria" fordert erstes Todesopfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Tropensturm "Maria" wütet im französischen Überseegebiet Guadeloupe und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Es gibt bereits einen Toten.

Nach Informationen des Senders "Franceinfo" und anderen französische Medien forderte Hurrikan "Maria" bereits ein Todesopfer. Zwei weitere werden noch vermisst, heißt es.

Die Medien berufen sich bei ihren Angaben auf die örtliche Behörden. Das Opfer soll demnach von einem umgestürzten Baum erschlagen worden sein.

Wieder Hurrikanalarm

Für die beiden französischen Karibikinseln Saint-Martin und Saint-Barthélemy gilt wieder Hurrikanalarm. Die Menschen wurden aufgefordert zu Hause zu bleiben.

Das US-Hurrikanzentrum (NHC) stufte den Wirbelsturm "Maria" auf die höchste Kategorie 5 und schätzte ihn als potenziell gefährlich ein. Er erreicht Windgeschwindigkeiten von bis zu 260 Stundenkilometern.

Vor knapp zwei Wochen hatte der Tropensturm "Irma" auf Saint-Martin und Saint-Barthélemy gewütet und erhebliche Schäden angerichtet. Elf Menschen verloren damals ihr Leben.



(wil)

;