Wirtschaft

Hurrikan "Sandy": Flüge aus Wien unsicher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

Während die ersten Flüge vom Flughafen Frankfurt nach New York bereits aufgrund des herannahenden Hurrikans "Sandy" gestrichen wurden, wartet man in Wien vorerst noch ab. Für Montag seien zwei Direktflüge an die US-Ostküste geplant, ob diese auch stattfinden können, werde gegenwärtig mit den lokalen Behörden in den USA geklärt.

gestrichen wurden, wartet man in Wien vorerst noch ab. Für Montag seien zwei Direktflüge an die US-Ostküste geplant, ob diese auch stattfinden können, werde gegenwärtig mit den lokalen Behörden in den USA geklärt.

Reisenden, die am Montagvormittag von Wien aus nach New York (10:35 Uhr) oder Washington (10:25) fliegen wollen, rät die AUA vor der Fahrt zum Flughafen telefonisch oder online den Status ihres Fluges zu überprüfen.

Jener AUA-Flug der sich mit Ziel New York bereits in der Luft befindet, sollte aber jedenfalls ohne Probleme in den USA landen können, so AUA-Sprecherin Patricia Stampfer.