Welt

Hurrikan-Warnung: Jetzt wütet "Maria" im Atlantik

Heute Redaktion
Teilen

Die Menschen auf der Karibik sind nach dem Rekord-Hurrikan "Irma" noch mit Aufräumen beschäftigt. Doch der nächste Sturm braut sich bereits zusammen.

"Maria" nimmt immer weiter an Fahr auf. Derzeit wird der Wirbelsturm in die Kategorie 3 eingestuft. Somit rast er mit rund 175 Kilometern pro Stunde direkt auf die Karibik zu.

Wieder sind Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h, große Regenmengen und Überschwemmungen zu erwarten. Der französische Innenminister hat angesichts der Stärke von "Maria" erneut 110 zusätzliche Soldaten des Zivilschutzes und Hunderte weitere Einsatzkräfte entsandt.

"Maria" folgt "Irma"

Die Route die der Hurrikan einschlägt ist ungefähr dieselbe wie von "Irma". Der Rekord-Hurrikan hat eine Spur der Verwüstung nach sich gezogen. Sowohl in der Karibik, als auch in Florida wurden teils schwere Schäden angerichtet. Zahlreiche Menschen kamen ums Leben.

Auf den Karibikinseln wurden Schulen und Unternehmen bereits geschlossen. Die Menschen wurden gebeten ihre Häuser nicht zu verlassen. Auch Puerto Rico bereitet sich auf den nächsten Sturm vor.



(slo)