Husky flüchtet vor neuen Besitzern zurück ins Heim

Der Rüde Sid ist zweimal von seinem neuen Zuhause ins Tierheim zurückgekehrt. Die Tierpfleger freuen sich über die Anerkennung.

Heute Redaktion
Teilen

"Das ist die größtmögliche Anerkennung für unseren täglichen Einsatz für die Tiere", sagt Rommy Los vom Zürcher Tierschutz, als er von Hund Sid erzählt. Der Rüde war beschlagnahmt worden und kam Mitte Oktober ins Tierheim des Zürcher Tierschutzes. Schnell schlossen die Tierpfleger den siebenjährigen Husky ins Herz: "Er hat eine aufgestellte Art und einen intensiven Blick aus den stahlblauen Augen."

Offenbar hatte sich auch Sid wohlgefühlt. Auf Spaziergängen habe er zweimal gezeigt, dass er es faustdick hinter den Ohren habe. "Einmal hat er sich losgerissen und ist wieder zurück ins Tierheim gelaufen", sagt der Geschäftsleiter. Ein anderes Mal habe er es sogar geschafft, mit der Leine unter dem Zaun hindurch in einen Vorbereich des Geheges zu gelangen.

Sid öffnete ein Fenster

Lange weilte Sid nicht im Tierheim. Bereits Anfang Januar durfte er probehalber zu einem neuen Besitzer. Nach einem langen Spaziergang ließ dieser ihn eines Morgens allein in der Wohnung. Diese Chance nutzte Sid. "Er öffnete ein Fenster und gelangte mit einem großen Sprung nach draußen." Von dort machte er sich auf in Richtung Tierheim. Eine Spaziergängerin entdeckte ihn und nahm ihn mit.

Sid wurde dann wieder zum neuen Herrchen gebracht, der am nächsten Tag den Rollladen hinunterließ, damit der Rüde nicht ausbüxen kann. Doch Sid wusste sich zu helfen. "Die Überraschung war groß, als Sid am nächsten Tag wieder bei uns vor dem Tierheim stand und hineinwollte." Er habe es geschafft, das Fenster zu öffnen und die massive Jalousie aus der Führung zu drücken – wie weiß niemand.

Wieder zurück im Tierheim

So kam es, dass Sid nun wieder im Tierheim lebt. "Obwohl er am neuen Ort ein sehr schönes Zuhause gehabt hätte, haben wir uns in einem gemeinsamen Gespräch darauf geeinigt, dass es wahrscheinlich besser ist, wenn wir Sid erst einmal wieder zu uns zurücknehmen." Los ist überzeugt, dass man ein gutes Plätzchen findet, wo es auch Sid gefällt. "Die Tatsache, dass Sid mehrmals zu uns zurückgekehrt ist, zeigt, dass er sich bei uns wohlfühlt und eine intensive Beziehung zu uns aufbauen konnte."

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk