Niederösterreich

Husky steckte im Gartenzaun in Viehofen fest

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr St. Pölten-Viehofen: Ein Hund steckte zwischen den Stäben des Gartenzauns fest. Die Florianis befreiten ihn.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Hund wurde von der Feuerwehr befreit.
Der Hund wurde von der Feuerwehr befreit.
FF St. Pölten-Viehofen

Wir wissen zwar nicht ganz genau, was oder wer draußen am Zaun vorbei spazierte - aber es muss schon sehr verlockend für den Husky aus St. Pölten-Land gewesen sein. Denn der Hund versuchte sich durch die Stäbe vom Zaun zu zwängen. Doch der Versuch misslang und er blieb stecken. Der Nachbar alarmierten die Feuerwehr.

Stäbe aufgespreizt

Diese rückte auch sofort aus. Am Einsatzort angekommen fanden sie den eingeklemmten Hund vor. Innerhalb weniger Minuten konnte der Zaun mithilfe des Hooligan-Tools aufgespreizt und der Vierbeiner befreit werden.