Österreich

Hut ab: Hutmanufaktur mit neuem Pop-Up-Store

Hutmanufaktur Kepka macht im Herren Concept Store "strictly Hermann" in Wien-Leopoldstadt Station.

Heute Redaktion
Teilen

Da wird selbst der verrückte Hutmacher aus "Alice im Wunderland" neidisch: Der neue Pop-Up-Store Kepka Hüte bei "strictly Hermann!" bietet für alle Hutträger und die, die es noch werden wollen, garantiert den richtigen "Deckel".

Feierlich eröffnet wird der Store am 16. November 2017 um 19 Uhr mit einer Burlesque Tanz Performance der beiden Kampagnen-Protagonisten Kalinka Kalaschnikow und Russel Bruner.

Grazer Familientradition

Die Hutmanufaktur Kepka & Söhne aus Graz verbindet Tradition mit extravagantem Design. Alle Hüte werden mit größter Sorgfalt und Liebe handgefertigt. Hinter dem Familienbetrieb steht eine Frau: Karin Krahl-Wichmann, Inhaberin und Geschäftsführerin der letzten verbliebenen Hutmanufaktur in Graz, möchte dem Hut seine Würde zurückgeben.

In ihrem Geschäft mit angeschlossener musealer Produktionsstätte kreiert sie individuelle Meisterstücke und produziert fur Musik- und Trachtenvereine, aber auch zum Beispiel fur die Bereiter der Spanischen Hofreitschule in Wien deren sogenannte "Zweispitz".

Exklusives Modell für Wien

Mit dem Pop-Up-Store im hippen "strictly Hermann!" prasentiert die 35-jährige Steirerin nun erstmals in Wien eine stattliche Auswahl ihrer Männerhut-Kollektion. Dazu wurde exklusiv für die Bundeshauptstadt das Modell Herrmann entworfen und hergestellt. Der Hut ist in verschiedenen Brauntönen limitiert um 240 Euro erhältlich.

Der Hutmanufaktur Kepka Pop-Up-Store & Ausstellung ist ab 16. November 2017 bei "strictly Hermann!" in der Taborstraße 5 im zweiten Wiener Bezirk geöffnet. Die Preise für die Kreationen liegen, je nach Ausführung, zwischen 150 Euro und 380 Euro. Die Offnungszeiten des Stores lauten: Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 18 Uhr. (lok)

;