Österreich

Hütchenspieler schlägt Detektiv mit Schlagring

Heute Redaktion
Teilen
Hütchenspieler wurde festgenommen (Symbolbild).
Hütchenspieler wurde festgenommen (Symbolbild).
Bild: Wikipedia

Ein rabiater Trickspieler ging auf der Wiener Mariahilfer Straße auf den Ladendetektiv eines Shops los. Der Mann wurde verletzt. Der Schläger ist in Haft.

Polizeieinsatz Montagmittag auf der Wiener Mariahilfer Straße (Wien-Mariahilf): Ein Mann (37) hatte direkt vor einem Geschäft bei einem illegalen Hütchenspiel gewonnen. Als zwei Ladendetektive die Spieler aufforderten zu verschwinden, rastete der 37-Jährige aus. Er zog einen Schlagring und ging damit auf einen der Detektive los.

Der Security wurde verletzt. Zeugen riefen die Polizei. Der mutmaßliche Schläger wurde festgenommen, er befindet sich in Haft.

(pet)

;