Österreich

Hütte mit Dieselkanister in Brand

Eine Gartenhütte fing im Brucker Stadtteil Oberaich Feuer. Einsatzkräfte konnten die Flammen unter Kontrolle bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als Autofahrer am Freitagvormittag auf der Bundesstraße zwischen Niklasdorf und Oberaich entlang fuhren, bemerkten sie, dass sich am Straßenrand eine Rauchwolke bildete. Einige aufmerksame Lenker meldeten dies umgehend bei der Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie eine brennende Gartenhütte vor. Insgesamt mussten 14 Mann mit zwei Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehren Oberaich und Picheldorf ausrücken, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Brandursache unklar

Wie sich herausstellte, war die Situation gefährlicher als zunächst vermutet. Denn neben "Gerümpel" waren auch Dieselkanister in der Hütte gelagert, erklärte Einsatzleiter Manuel Razloznik. Warum die Hütte Feuer fing ist bislang nicht bekannt. Ermittlungen sind im Gange. (ds)