People

"Hutträger des Jahres": Horst Lichter erhält Mode-Preis

Für den TV-Moderator geht ein "Träumchen" in Erfüllung: Dank seiner Hut-Begeisterung trägt der Publikumsliebling ab sofort einen feschen Mode-Titel.

Heute Redaktion
Teilen
TV-Entertainer<strong> Horst Lichter</strong> darf sich nicht nur über Fernsehpreise, sondern auch über eine schicke Mode-Auszeichnung freuen.
TV-Entertainer Horst Lichter darf sich nicht nur über Fernsehpreise, sondern auch über eine schicke Mode-Auszeichnung freuen.
picturedesk.com/APA

In der beliebten Trödel-Show "Bares für Rares" sorgt Horst Lichter (58) seit über sieben Jahren bei Kandidaten und Publikum gleichermaßen für Begeisterung. Nun hat man dem stilsicheren Moderator selbst eine Freude bereitet und sich vor seinem ausgeprägten Modebewusstsein offiziell verbeugt: Ab sofort trägt Lichter nämlich den Titel "Hutträger des Jahres 2020".

Lichter-Stil überzeugt Hutfachverband

Verliehen wurde ihm die fesche Bezeichnung von der Gemeinschaft deutscher Hutfachgeschäfte (GDH), sie seit 2013 alljährlich einen neuen, prominenten Preisträger kürt. Im vergangenen Jahr erhielt Musiker Johannes Oerding (38) die Auszeichnung, in diesem November konnte TV-Publikumsliebling Lichter die Experten-Gemeinschaft vor allem mit seiner Vorliebe für Fedora- und Panama-Hüte überzeugen.

&nbsp;TV-Entertainer <strong>Horst Lichter</strong> und <strong>Nada </strong>Lichter sind seit 2009 verheiratet.
 TV-Entertainer Horst Lichter und Nada Lichter sind seit 2009 verheiratet.
imago images

"Es hat etwas von Stil, von Klasse", wird der TV-Entertainer vom Verband zitiert. "Es zieht einen Mann an." Anscheinend ist die Begeisterung für auffällige Kopfbedeckungen Familiensache. Auch sein Sohn würde ebenso gerne Hüte und Kappen aufsetzen, erzählt Lichter.

Mehr zum Thema